gastronomie erzeuger karte

HOF VOLLERBAUER
WOLFGANG MÜLLER

RINDFLEISCH · KUCHEN
Fleisch Kuchen

Hier bei uns in Rasch trägt unser Hof seit jeher den Hausnamen „Vollerbauer“ - obwohl wir eigentlich Müller heißen. Unser Unternehmen ist eine organisch gewachsene Einheit aus verschiedenen Einzelaktivitäten. Die Basis bildet unser landwirtschaftlicher Betrieb der seit Generationen von der Familie bewirtschaftet wird.

Wir haben viel natürliches Grünland, das wir für die Haltung und Mast unserer Rinder nutzen. Auf unserem Ackerland bauen wir Qualitätsweizen und Silomais an. Durch die Zucht von französischen Fleischrindern der Rasse Blonde d‘Aquitaine stehen wir mit anderen Züchtern in ganz Europa in Kontakt.

UNSER RINDFLEISCH

Als Direktvermarkter verkaufen wir einen Großteil unserer Rinder als Fleisch direkt ab Hof. Die Tiere, natürlich alle aus eigener Aufzucht, werden auf dem Schlachthof in Lauf geschlachtet - regional und ohne lange Transportwege.

UNSERE KUCHEN

Jeden Kuchen bereite ich einzeln, nach alt bewährter Tradition zu, das heißt ich schlage minutenlang eine cremige Schaummasse, bevor ich Geschmackszutaten und Mehl nur noch kurz unterhebe.

SO FINDEN SIE UNS

Raiffeisenstraße 5
90518 Altdorf-Rasch

Telefon: 09187.6319
Fax: 09187.409691
E-Mail: info@vollerbauer.de

www.vollerbauer.de

Karte