gastronomie erzeuger karte

KÄSEREI KLISCHEWSKI · BIOLAND
HANS KLISCHEWSKI

WURST · KÄSE · GETREIDE
Wurst Milchprodukte Getreide

1989 stellte der Betrieb Klischewski auf biologisch-organische Wirtschaftsweise um, nach strengen Richtlinien des Bioland-Verbandes. Seither haben Kleegras und andere Leguminosen den Mais ersetzt. Für die tierschutzgerechte Haltung der Milchrinder wurde viel investiert, in einem neu konzipierten Laufstall können sich die Tiere im Sommer wie im Winter frei bewegen. Der Milchviehlaufstall wurde nach den Richtlinien des Bayerischen Umstellungsprogramms für artgerechte Tierhaltung gefördert. Er zeichnet sich durch ein großzügiges Angebot an Lauffläche aus, dadurch können die Kühe ihre Hörner behalten und der Stall gilt als besonders artgerecht. Die Jungrinder aus eigener Nachzucht fühlen sich während der gesamten Vegetationsperiode auf der Weide wohl. Im Hofladen erhalten Sie: Roggen, Weizen, Hafer, Dinkel, Gemüse, Kartoffeln, Milch, Milchprodukte, Käse (von Kuh + Ziege), Eier, Fleisch von Rind und Kalb sowie Schinken und Salami (Rind)
Eine Auswahl der Produkte erhalten Sie auch bei:
Dorfmarkt Simonshofen e.G., Simonshofen, Hopfenstr. 23 A, 91207 Lauf a. d. Peg.
Biomarkt Hersbruck, Poststr. 6, 91217 Hersbruck
Biomarkt Lauf, Simonshofer Str. 5, 91207 Lauf a. d. Peg.

BESONDERHEITEN

Familie Klischewski liebt Käse und befasst sich mit der Kunst der Käseherstellung - ihre Käsekreationen gewinnen immer mehr Freunde. Sämtliche Käsesorten sind aus eigener Herstellung. Seit 2005 bietet der Hof auch Ziegenkäse an. Die Milch stammt von Ziegen, die auf dem Hof leben.

Hofladen geöffnet Freitag 15.00 – 18.00 Uhr und nach tel. Vereinbarung
Wochenmarkt: Lauf (Mittwoch), Altdorf (Donnerstag), Hersbruck (Freitag),
Röthenbach/Peg.(Samstag)

SO FINDEN SIE UNS

Loch 1
91235 Hartenstein

Telefon: 09152.8295
Fax: 09152.986660
E-Mail: biolandhof.klischewski@t-online.de
www.oekohof-klischewski.de

Karte